Ein Rückblick, was 2013 so geschah?

In diesem Jahr sind wir mit vielen neuen Ideen so richtig durchgestartet! Unsere persönliche Pitlane bildete der ausgewertete Fragebogen. Ergebnisse konnte man in unserem ersten MERC.-HEFT nachlesen.

 

Davon gab es 2013 zwei weitere Exemplare und es entstand ein Adress-Heft. Auf der Suche nach Themen für unsere MERC.-HEFTE kam auch erstaunliches zu Tage! Ein Thema sollte den S 124 Modell gewidmet werden. Wie viel hier in zweiter Reihe in unseren Garagen parkten hat uns alle überrascht! Jeder hat dann versucht möglichst viel über sein eigenes Fahrzeug zu ermitteln und für die Ausgabe des Heftes mit geteilt.

 

Eine weitere lebendige Geschichte handelte von einem W 126 500 SEL, einem Highlight, ausgestellt auf der Bremen Classic Motorshow im darauf folgenden Jahr! Dieses Fahrzeug wurde mit unendlich viel Liebe zum Detail und zur Technik restauriert. Und der Macher, einer von uns, ließ uns mit einem Leitartikel in einem Heft teilhaben.

 

Na, ihr ahnt, das feine Auto ist immer mal wieder bei unseren Treffen zu sehen!

 

Erste selbstgestaltete Touren...

Mai-Tour, Ost-Tour

Es gab in der Vergangenheit schon Leute aus unserem Kreis, welche mehrfach privat Grill-Nachmittage und Einladungen Zuhause bei sich für uns durchgeführt hatten, toll! So geht aktive Gemeinschaft.

Wir haben ebenfalls immer wieder gemeinsam Veranstaltungen besucht.

 

NEU! -  in diesem Jahr, es wurden erstmals „selbst veranstaltete Touren“ durch geführt.

Die erste Tour, organisiert von einem Veranstaltungs-Laien, sollte nach HH führen.

Vollgestopft mit Ideen, zu vielen! Kurz, wir fuhren zur berühmten Oldtimer Tankstelle Brandshof bei den Elbbrücken, Frühstück. Dann war die Hafencity angedacht, besuche im Prototypen Museum, alternativ die Eisenbahn Miniatur Welt. Spontan haben wir uns für einen anderen Vorschlag entschieden, dem Besuch eines bekannten Oldtimer Händlers.

Das Mittagessen fand bei den Elb-Terrassen beim historischen Hafen Ovelgönne statt. Unser Veranstalter hatte ein ganz besonderes Glück, denn an diesem Tag fand das Hamburger Hafengeburtstag statt!

So konnten wir das rege Treiben auf der Elbe aus erster Reihe erleben! Das Kiekeberg Museum in den Harburger Bergen, dort wollten wir noch Kaffee trinken, viel aus. Die Zeit lief uns einfach davon. (Eine Idee für eine zukünftige Tour?)


Sommer-Tour, Nord-Tour!

Im Sommer folgte dann die zweite Tour, die „SOMMER-TOUR, NORD-TOUR!“ Diesmal angeboten von erfahrenen Oldtimer-Liebhabern mit Organisations-Routine. Es war eine Überraschnungs-Tour, nur bekannt war, jeder bringt einen Picknickkorb mit Inhalt und etwas Feines zum trinken mit.

 

Das Programm glänzte durch eine ausgesprochen schöne Streckenwahl, unterbrochen von feinen Zielen, z. B. der Besichtigung einer wunderschönen Gartenanlage mit anschließendem Picknick, einer Reise weiter in das Butjadinger Land, dort Grillen und im Anschluss spielten wir „Friesengolf“. Gaumenfreuden in einer Schokoladerie nach kurzer Weiterfahrt bei Kaffee und Kuchen bildeten den Abschluss.

 

Lob an dieser Stelle, wir hatten am Fahren Freude, nicht nur, denn das Begleitprogramm war das richtige Öl im Getriebe!!!

 

 

Mercedes W 126 500 SEL von André, ein Highlight im Jahr 2013!

W 126 500 SEL auf der Bremen Classic Motorshow.
W 126 500 SEL auf der Bremen Classic Motorshow.

Ein weiteres Highlight war für uns die Geschichte von André über die umfassende Restauration seines W 126 500 SEL.


Dieses Auto hatte im wahrsten Sinne Glück in die Hände dieses Hobby-Restaurators zu kommen. Wer Ihn kennen lernt erfährt, es gibt eigentlich nichts was er nicht probiert, auch Tiefschläge werden hingenommen. Man(n) lernt dazu und macht Neues ohne Kompromisse!

Das Resultat seiner Arbeit wurde im darauf folgenden Jahr auf der Bremen Classic Motorshow auf dem S-Klasse Club Stand ausgestellt und fand viele anerkennende Kommentare. 


Wir, die BENZ FRIENDS CLASSIC haben immer wieder das Vergnügen, Fahrer und Auto zu sehen. Sehr schön!