HISTORIC TROPHY Nürburgring vom 5. bis 7. Juni 2015. So war es!

Auch dieses Jahr waren wieder drei BENZ FRIENDS CLASSIC bei dieser spannenden Motorsportveranstaltung mit historischen Rennwagen und Motorrädern dabei!

 

Das Highlight war wieder das 3-STUNDEN RENNEN. Hier war auch die alte Grand Prix Strecke, die Nordschleife mit einbezogen.

Ebenfalls freuten wir uns auf den KAMPF DER ZWERGE, Tourenwagen bis 1.300 ccm.

 

Bei wahrhaft afrikanischen Temperaturen, nur 4 Grad weniger ais sie Marco auf seiner Rallye in Jordanien erlebte, haben wir die Trainings am Freitag erlebt. Temperatur im Schatten 40 Grad!

 

Übrigens hat mir "RADIO MARCO" wieder, als ich ihn in Moormerland abholte, ab 6.00 Uhr die Hinreise, diesmal mit tollen Berichten von der "Allgäu - Orient Rallye" kurzweilige Unterhaltung geliefert.

Am Abend haben wir bei tropen-haften Temperaturen unsere Zelte und das Picknick vorbereitet. Da tauchte dann Niklas mit seinem "Lieferanten, + Bauleiter und Freund auf". Niklas war eine sehr erfreuliche Zufallsbekanntschaft des letzten Jahres.

Dies schlug bei uns ein wie ein Blitz! Ob der Wettergott dies sinngemäß verstanden hat? Jedenfalls brach in Kürze so ein Gewitter auf wie der Campingplatz es noch nicht erlebt hatte. Wir haben uns mit Getränken unter ein Vordach gerettet. Kurze Regenpause, ab ins Bett..,

NEE!, denn das Zelt von Niklas und Kunde war ein überdachtes "Hallenbad"! Nichts geht, einiges muss!, denn die Beiden wollen ja auch trocken liegen. Chef, Kunde + BFC in einem Zelt, unser Leitspruch NICHTS MUSS, VIELES GEHT ist in einer neuen Variante umgesetzt worden. (mit viel Spaß!)

Der Samstag Morgen war dann neblig wie auch die Veranstaltung. Nicht nur der Zeitplan, auch die Organisation warf Fragen auf. Der ADAC, Mercedes-Benz und einige internationale Renn-Teilnehmer vermissten wir. Wer nicht fragt erfährt auch nichts! Also der Ring ist wohl nun in russischer Hand, der ADAC ist draußen, der Veranstalter ist der DAMC. Und so erfuhren wir, dieser soll sehr arrogant und unprofessionell mit den Renn-Teilnehmern umgegangen sein. Auch war deutlich weniger Publikum dabei. Positiv für uns! Selten haben wir soviel interessante und ausführliche Gespräche unterschiedlichster Art mit Rennteams und Fahren geführt!

Niklas mit Kunden sind Nachmittags abgereist, Marco und Matthias sind bis 22.00 Uhr auf dem Ring geblieben. Danach folgte eine wirklich kühle zweite Zelt-Nacht. 

Am Sonntag wollten wir eigentlich früh nach hause fahren. 5 Euro für'n Parkplatz? Unser Entschluss, Kampf der Zwerge, ausgefallen am Tag davor, dass machen wir doch noch? JA, und wieder tolle Gespräche, sehen und hören, bis 16.00 Uhr. 


Hier ein paar Bilder: