Der Handelsraum für alles rund um den Klassiker mit Stern.

Vom Klassiker im Original, Teilen für diese, interessanten Zubehör bis hin zum Modell - alles was zu unserem Thema passt kann der BENZ FRIEND CLASSIC hier vorstellen. Bitte über Kontakt (einfach anklicken) melden.

28. 06. 2020: Mercedes O 319 B Wohnmobil 1962

Die Impressionen zeigen Bilder der Vergangenheit vor ca. 4 Jahren. Leider steht das Fahrzeug seit längerer Zeit unter freien Himmel da mir ein trockener Scheunenplatz wegen abriss gekündigt wurde. Es sind Durchrostungen am Übergang vom Dach zu den Seitenwänden, sowie im unteren Bereich der Karrosserie vorhanden. Die Gummidichtungen der Scheiben und Türen sind nach 60 Jahren spröde. Dachhimmel und Holzverkleidungen der Seitenwände und Türen müssten renoviert werden. (Feuchtigkeitsschäden). Das Fahrzeug ist noch zugelassen und voll fahrbereit. Weitere aktuelle Bilder können auf Wunsch zugesendet werden.

 

 

Die besondere Idee für ein Projekt?

Interessierte Betrachter des Fahrzeuges brachten mich auf folgende Idee. Könnte dieses Wohnmobil eine Idee für eine Gemeinschaftsaufgabe für junge Menschen sein? Es könnte eventuell so eine Art Genossenschaftsprojekt bilden. Der Kaufpreis und die Restauration wird durch Anteilseigner bewerkstelligt und jeder kann dann das Fahrzeug auch anteilig nutzen, ob Urlaub, Events oder Film und mehr?

 

Bitte schreibt unter Kontakt eure Meinung!

 

 

05.07.2020: 4 INTRA AMG Stylingfelgen für W126 + ... Andere?

Biete hier vier Intra Feglen im dem den Alter entsprechenden guten Zustand inclusive Reifen mit  odentlichen Profil an.

 

Die technischen Daten:

AMG Styling 7 1/2 x 17 2 H 7571 B ET 25

2 Reifen: HANGKANG 235/45 R 17 97 W

2 Reifen: Michelin Primacy 3 235/45 R 17 94 Y

 

Die Felgen befinden sich in einem guten gebrauchten Zustand. Die Felge 2 hat am glanzgedrehten Rand eine abplatzung der Beschichtung und eine Felge Microrisse im Klarlack. Die folgenden Bilder sind auf Klick vergrößerbar.

 

Meine Preisvorstellung ist 800 Euro für den kompletten Satz.

 

Falls aber jemand weiß ob diese Felgen mit einem Gutachten auch auf dem S 124 gefahren werden können wäre ich für Infos dankbar!

 

Bei Interesse über diese Homepage Kontakt aufnehmen.