Für die BENZ FRIENDS CLASSIC hier ein Rückblick zum 33. Bockhorner Oldtimer Markt vom 12. bis 14. Juni 2015.

33 Jahre, und immer wieder Neues! Der automobile Traum geht weiter?
33 Jahre, und immer wieder Neues! Der automobile Traum geht weiter?

Vom 12. bis 14. Juni 2015 fand der 33. Bockhorner Oldtimer Markt statt.

 

Verabredet haben sich die BENZ FRIENDS CLASSIC im Vorfeld nicht, trotzdem begegneten sich doch einige hier auf der Veranstaltung.

Es lohnt sich aber jedes Jahr diesen Markt zu besuchen!


Diesmal konnte man zum Beispiel einen von noch 3 existierenden HOGRA LKW aus den 50er Jahren sehen, perfekt restauriert! Der holländische Hersteller hatte damals nur 100 Stück gebaut.

 

Oder wann sieht man mal eine Heckflosse als Pickup?

Apropos Heckflosse, hier wurde eine feine aus Schweden angeboten. Ein 230 S mit liebe in den Neuwagenzustand versetzt. Stolzer Preis: 32.500 Euro? Aber seht die Bilder!

Daneben ein wunderschöner 300 E, nur 8 Wochen später H-Kennzeichen fähig! 5.500 Euro wäre der Preis, als ob man ihn aus der Ausstellungshallen vom Neuwagen-Händler holt. Was kostet heute ein Neuwagen?

Mercedes S 123 300 TD, so einen habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen, auch ohne diese Felgen. Diese Felgen sind aber auch was ganz besonderes! Dazu gibt es auch eine Geschichte, nicht hier.

Selbst aus Großbritannien kamen Youngtimer, z. B. ein später S 124 in Grün-Metallic. Auf dem Gelände sah ich aber auch einen ganz frühen! In liasgrau? mit brauner Stoff-Ausstattung, sehr selten!

Selten war auch der Bristol, nein das ist kein BMW trotz der Nieren im Grill! Unser Rallye Fahrer wurde schon für eine weitere Rallye-Idee angesprochen. Mit Autos mit weniger als 1.000 ccm nach Fernost... (auf's Dach soll dann noch eine Badewanne?) In Bockhorn sah ich ein Fahrzeug als Basis! (siehe oben). Eine erprobte Ente war ebenfalls zu sehen. „Seven Haeven“ hieß das Bike, so hat sich ein Motorradfreak verwirklicht. Nun lasse ich Bilder sprechen...


Übrigens, das Mercedes Heckflossen-Pickup und der feine Mercedes 123 300 TD (ganz aus dem Ruhrpott!), die würden kommen zum Schuppen Eins!