Nach der Premiere für die BENZ FRIENDS CLASSIC im vergangenen Jahr haben wieder 11 Freunde, ein Hund und 4 klassische Fahrzeuge die Classic Days Schloss Dyck 2015 besucht. Nach der Anreise zum wunderschön gelegenen Hotel haben wir am Freitag Abend schon traditionell ein gemeinsames Picknick auf der Wiese bei Sonnenuntergang genossen.

Am Samstag sind wir dann gemeinsam zu den 30 km entfernten Classic Days Schloss Dyck aufgebrochen. Vom S 124, welcher mit seiner Patina noch als Alltagswagen genutzt wird bis zum edlen Mercedes 600 konnten wir im Miscanthusfeld unter vielen anderen Oldtimern parken. Hier haben wir uns getrennt und jeder hat die unendliche Vielfalt, ob Historisches- oder Modernes Fahrerlager, Jewels im Park, Picknick auf der Pflaumenwiese, den Rennstrecken-Rundkurs und vieles mehr erkundet. Mittags haben wir uns dann zu einer kleinen Fesper bei unseren Fahrzeugen getroffen. Den Nachmittag haben wir wieder, jeder persönlich verbracht.

Abends ab 20.00 Uhr gab es dann im Innenhof des Landhauses vom Gastgeber einen Grillabend bei schönstem Sommerwetter.

Den Sonntag haben dann noch einige für den zweiten Besuch der Classic Days Schloss Dyck genutzt. Dies bot sich auch an, denn diese Veranstaltung ist wirklich so kurzweilig und interessant, dass der erneute Besuch Eindrücke vertieft und man sich hier auf Details konzentriert. Unser einheitliches Fazit, dass machen wir auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder! 

Schon mal das erste Augustwochenende 2016 vormerken.


Hier noch ein paar Bilder von den Classic Days Schloss Dyck: