Die Benz Friends Classic im Jahr 2012

Beim Bootshaus in Bremen trafen sich Liebhaber der S-Klasse (W126).
Beim Bootshaus in Bremen trafen sich Liebhaber der S-Klasse (W126).

Bis Mitte des Sommers im Jahr 2012 trafen sich in Bremen an der Weser Liebhaber der

Mercedes-Benz S-Klasse, vorzugsweise dem Modell W 126.

Als aus dieser Runde beim Stammtisch der Vorschlag aufkam, doch dem offiziellem S-Klasse Club mit Gründung eines Ortsvereines bei zu treten, hat die Mehrheit nach einem anderen Weg gesucht.

 

Es ist gewissermaßen der Startschuss für unseren Freundeskreis gewesen. Es wurde viel diskutiert und Vorschläge wurden gemacht.

 

Ergebnisse waren die Öffnung, neben Young- auch Oldtimer der Marke mit dem Stern hier auf zu nehmen. Wichtig auch, es sollte kein Verein mit fester Struktur und Verpflichtung sein. Wir gestalten uns frei und selbst, eben wie Freunde!

 

Gemeinsam haben wir dann einen Namen gefunden:

 

Wir sind die BENZ FRIENDS CLASSIC!

 

Also stand unser Name fest. Was aber noch fehlte war eine gemeinsame von der Mehrheit gewünschte Zielsetzung. Es wurde ein Fragebogen entwickelt, welcher unsere Wünsche zur Kommunikation, der gemeinsamen Unternehmungen und Interessen enthielt.

 

Übrigens, auch in der Vergangenheit gab es schon feine Hefte (siehe oben), sogar einen Kalender...