Aktuelle Meldungen

Hier findet ihr die aktuellen Informationen für die BENZ FRIENDS CLASSIC:

...der Inhalt ist um viele Beiträge erweitert worden. Unsere Geschichte hat Ergänzungen erfahren, Bilderstories und Fotos sind dazu gekommen. Geschichten ergänzen diese HP. Wer von den BFC's hier gerne mitwirken will, ob als Autor, Internet-Profi  oder Ideen-Geber und Kritiker. Der kann sich ja unter KONTAKT AUFNEHMEN melden!

 

BFC-Eventvorschläge für das Jahr 2018

Unsere monatlichen Treffen finden immer am 2. Samstag des Monats statt. In der Regel ab 13.00 Uhr.

Wo erfährst du per BFC E-Mail oder über unsere Whatsapp BFC Arena, wenn du dich unter KONTAKT AUFNEHMEN meldest.

 

Vorläufige Liste von Eventvorschlägen für das BENZ FRIENDS CLASSIC jahr 2018.

 

 

 

6. Oktober 2018

4. Kombi Treffen - Made in Bremen.

Diese Veranstaltung ist eine Idee der BENZ FRIENDS CLASSIC und so wohl einzigartig. Hier sind alle klassischen Mercedes Kombis bis Baujahr 1996 eingeladen zu kommen! Wir freuen uns auch über exotische Fahrzeuge, Geschichten zum Thema, Händler und Aussteller mit Bezug zu dieser Veranstaltung. Gespannt sind wir ob wir dieses Jahr erstmals mehr als 100 Besucherfahrzeuge begrüßen können. 

Zeitgleich findet im Schuppen Eins der Saisonabschluß für das jahr 2018 statt. Hierzu sind alle Liebhaber von klassischen Fahrzeugen mit ihren Exponaten eingeladen! Ist das nicht auch ein Argument für die BENZ FRIENDS CLASSIC ohne Kombi mal wieder zu kommen?

 

Nutzt die Gelegenheit unter KONTAKT AUFNEHMEN oder nehmt mit dem SCHUPPEN EINS verbindung auf! www.schuppeneins.de

 

 

1927 bis 2018, das älteste Rennen des Nürburgringes! DAS EIFELRENNEN

Besucht am 15. und 16. Juni 2018 mit Blick auf die Sterne. Hier eine Bildergalerie des Erlebten;

1. DRIVE & DINNER

Eine Veranstaltung für klassische Mercedes Kombis und deren Sondervarianten bis Baujahr 1996. Diese Veranstaltung fand am 6. Mai 2018 statt. Teilnehmer machten vormittags eine Ausfahrt. Am Nachmittag ab 13.00 Uhr fand ein Treffen auf dem Koemsgelände in Harpstedt statt.

Hier waren Raritäten dieser Fahrzeuggattung zu sehen, angefangen von einem Kombi aus dem Jahr 1956 über 123er Modelle, welche dieses Jahr den 40. Geburtstag haben bis zu Fahrzeugen, welche mit besonderen Geschichten aufwarten konnten.

 

Über 5 Jahre BENZ FRIENDS CLASSIC!

Kaum zu glauben!?!

 

Ja, wie die Zeit vergeht. Diesen Prototypen, die BENZ FRIENDS CLASSIC, es gibt ihn jetzt schon über 5 Jahre!

 

Vollgestopft mit Ideen, Erlebnissen, tollen Events, feinen gemeinsamen Ausflügen, gegenseitiger Hilfe funtktioniert dieser Freundeskreis ganz ohne finanzielle Verpflichtungen, einzig von dem Anspruch getragen respektvoll und tollerant miteinander um zu gehen.  Ideen sind unser Motor!

 

Mich hat diese Mail darauf gebracht, dass wir ja schon so lange gemeinsam auf Tour sind, übrigens eine sehr nette Mail:

 

Lieber Matthias, 
vielen Dank für Dein Engagement und Deine schönen Email-Infos. Du hast mich vor 5 Jahren in der Bremer Neustadt auf mein blaues in Bremen gebautes 230 TE -T-Modell angesprochen und warst von dem Pflegezustand begeistert. Damals wollte ich mir ein neues Auto zulegen, aber ich hänge an meinem T-Modell immer noch sehr. An dem Pflegezustand hat sich nichts geändert. Das Fahrzeug wird immer noch von W. Sch. aus Syke-Barrien gewartet und gepflegt. W. Sch. ist ein älterer Mercedes-Meister und Spezialist für eben dieses T-Modell. Er liebt dieses Auto und motiviert mich immer wieder aufs Neue, dieses Modell weiter zu fahren.
Irgendwann werden meine beiden Kinder weniger Unterstützung benötigen und ich mehr Zeit haben, um eines Eurer Treffen zu besuchen. Ich bleibe gerne BFC-Sympathisant und würde mich freuen, weiterhin in Eurem Email-Verteiler bleiben zu dürfen. Vielen Dank.
Ich wünsche Dir und all den Anderen MB-Freunden Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr.
Herzliche Grüße aus Weyhe-Leeste.
M. J.
Mit kreativen Gedanken sollte uns eine lebendige Zukunft gelingen!
Lebendige Geschichte findest Du unter UNSERE HISTORIE

 

 

Das KOMBI TREFFEN hat eine eigene Rubrik bekommen!

 

Alles, was zu diesem Thema gehört findet ihr unter 3. KOMBI TREFFEN - MADE IN BREMEN

 

 

Der Satz des Jahres 2015!

 Eine tolle Bemerkung kam von einem aus unserer Runde:

 

„Ein BFC-WOCHENENDAUSFLUG ERSETZT FÜR MICH 14 TAGE URLAUB!“

 

Ein schönerer Lob für Bemühungen kann eigentlich nicht gegeben werden!

 

Vergangenes ist Geschichte... und die Zukunft bietet doch viele Chancen uns voran zu bringen!

Das geht gemeinsam mit Wünschen, Ideen und der Bereitschaft gemeinsam Neues zu wagen.

 

Erstaunliches geht im kleinen Rahmen!

Über das ganze Jahr verteilt ging kreatives im kleinen persönlichen Rahmen! Erstaunliche Projekte mit aussergwöhnlichen Ideen! Sehr vielfältig.... Also immer mal wieder vorbei schauen!

 

ENTWENDET, Mercedes W 126 260 SE!

ENTWENDET!
Mercedes W 126 260 SE in Bremen Hastedt, nähe Autohaus Weller.
Am 24. Dezember wurde festgestellt, dass das Fahrzeug innerhalb der letzten ca. vier Wochen aus einer verschlossenen Garage entwendet worden ist.
Es handelt sich um einen dunkelblauen (Farbe: 904) Mercedes Typ 126, Modell 260 SE
Baujahr 08/01/1991. Kilometerstand ca. 243.000 km.
Das Fahrzeug besitzt mehrere Ausstattungsmerkmale die Außergewöhnlich sind!
Hierzu gehören von Außen sichtbar:
Radlauf-Chrom, Glanz-gedrehte Lorinser Aluminiumfelgen,
verchromte Außenspiegel, Mercedes Benz Schriftzüge an den „Sacco-Brettern“ vor den Vordertüren,
zwischen den Rücklichtern eine Kunststoff-Blende welche die Form der Rücklichter weiter führt und
eine selbst gefertigte Auspuff-Blende aus Edelstahl!
Auch im Innenbereich ist dieses Fahrzeug nicht serienmäßig:
Es wurde eine blaue Lederausstattung nachträglich eingebaut. Das Ablagefach im hinteren Sitz war für eine Telefonanlage vorbereitet.
Der rechte Vordersitz ist mit Sikaflex repariert worden, anschließend blau eingefärbt.
Auffällig ist auch der Schalthebel. Er ist aus Wurzelholz mit einer Einlage mit Lorbeerkranz und Mercedes Stern.

 

Das Fahrzeug besitzt für unseren BENZ FRIEND CLASSIC einen hohen ideellen Wert!
Wer hier mithelfen kann, das Fahrzeug wieder zu finden sollte sich unter KONTAKT melden.

BENZ FRIENDS CLASSIC, der Freundeskreis!

 

 

NICHTS MUSS! VIELES GEHT! Die BENZ FRIENDS CLASSIC.